Mittwoch, 10. Oktober 2012

Social Media Marketing für Messeauftritte



Liebe Kollegen

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf eine interessante Grafik gestossen.

Da ich mich aus beruflichem, wie auch privatem Interesse mit Social Media Marketing und Messeauftritten befasse, möchte ich Euch diesen Link als Gedankenanstoss senden.

Es handelt sich aus meiner Sicht um eine hervorragende, einfache Darstellung, wie man einige der momentan populärsten Social Media Kanäle für seinen Messeauftritt nutzen kann.

http://www.nwcidisplays.com/blog/2012/03/social-media-trades...

Bitte beachtet:

  • Die Grafik wurde von einer amerikanischen Firma in ihrem öffentlichen Blog verwendet
  • Einige der Zahlen gelten ausschliesslich für den amerikanischen Markt
  • Social Media Marketing wird in Europa noch nicht in der gleichen Intensität wie in Amerika genutzt

Interessant finde ich auch die Kombination von Social Media Marketing und Mobile Marketing.

Hier würde ich folgende Elemente dem Mobile Marketing zuordnen:

  • QR Codes
  • SMS Marketing
  • Wi-Fi

Aus meiner Sicht könnte man im Mobile Marketing noch folgende Technologien zusätzlich erwähnen:

  • Bluetooth Technology (nicht dargestellt)
  • NFC Near Field Code Technologie (nicht dargestellt)

Ich hoffe, Euch mit diesem Link interessante Ideen für zukünftige Messeauftritte mitgegeben zu haben.
Die Einbettung der jungen Technologien in unsere Messekonzepte wird mit Sicherheit zu einer spannenden und herausfordernden Aufgabe.

Packen wir’s an!

Beste Grüsse

Gabor Koppanyi
Marketing Manager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen